Samstag, 15. April 2017

Australien - Teil 1

Das Ende meines Auslandssemesters sollte noch nicht meine Rückkehr nach Deutschland bedeuten. Zuerst einmal ging es für mich 4 Wochen nach Australien. Dies bedeutete eine komplett neue Welt für mich! Australien hat mir wirklich unglaublich gut gefallen! Die unberührte Natur, die endlosen Weiten, die beeindruckende Tierwelt und die herzlichen Menschen - Australien hat mich tief berührt und ich hoffe, bald einmal wieder diesen wunderschönen Kontinent besuchen zu dürfen!
Die ersten zwei Wochen war ich mit Gosia unterwegs, die ebenfalls Austauschstudentin an der KGU in Japan war. Nachfolgend viele viele Bilder, die sicher einen guten Überblick über die Reise verschaffen. Übrigens liegt Australien aus deutscher Sicht gesehen ja fast um die Ecke von Japan. Direktflug mit nur 7 Stunden von Osaka nach Cairns!

Cairns und Nördl. Queensland

Cairns ist eine relativ kleine Stadt, doch gilt sie als prominentester Ausgangsort für Ausflüge zum Great Barrier Reef. Cairns ist ein sehr, sehr starker Kontrast zu Japan. Es gibt nicht viele Menschen hier, alles ist sehr klein und überschaubar, sehr grün und unglaublich ruhig. Uns tat es jedenfalls gut! Und in Australien ist im Januar Sommer und darüber freuten wir uns auch sehr.







Palmcove
Der Strand liegt sehr nah an der Stadt Cairns und ist wunderschön! Leider ist 6 Monate im Jahr Quallensaison, d.h. im Meer schwimmen giftige Würfelquallen. Leider durften wir deswegen nur in durch Quallennetzen geschütze Bereichen schwimmen. Außerdem gibt es in Queensland Salzwasserkrokodile, vor denen man sich auch in Acht nehmen musste. 

 



Roadtrip Daintree Rainforest und Tablelands

Da Australien ein Autoland ist, hatten wir keine andere Wahl, als ebenfalls selbst ein Auto zu mieten. Ich war gezwungen, auf der linken Seite zu fahren. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich das mal ausprobiere, doch es hat erstaunlich gut geklappt. Zum Glück sind in Australien die Straßen auf dem Land fast komplett autofrei, sodass man es als Anfänger echt leicht hat.
Wir mieteten also ein Auto und sind auf dem Captain-Cook-Highway Richtung Norden gefahren, wo sich der Daintree Regenwald befindet. Dort haben wir eine Krokodil-Flussfahrt unternommen, und haben die Mossman Gorge besucht.


Captain Cook Highway






Krokodil-Flussfahrt



Mossmann Gorge



Great Barrier Reef

Leider besitze ich immer noch keine Unterwasserkamera, so dass ich hier leider keine Bilder der schönen Unterwasserwelt des weltweit größten Korallenriffs zeigen kann! :(



Atherton Tablelands





Josefine Falls





Whitsundays

Die Whitsundays sind für ihre schönen Strände bekannt und bieten ebenfalls einen guten Ausgangspunkt für das Great Barrier Reef. Wir unternahmen also nochmals einen Schnorchelausflug!



Airlie Beach

Airlie Beach ist auch ein kleiner Ort an der Ostküste Queensland, der auch sehr schön ist und viele Ausflugsmöglichkeiten bietet. In der schönen Lagune kann man auch gefahrlos ohne giftige Quallen schwimmen.



Sydney

Willkommen in Sydney! Eine wirklich wunderschöne Stadt! Sydney ist ein Ort, den ich schon immer mal besuchen wollte. Das Gefühl, am berühmten Opernhaus zu stehen und zu wissen, am anderen Ende der Welt zu sein, ist unbeschreiblich! In Sydney gibt es jede Menge zu erkunden, wie man auf den Bildern unten sehen kann.



Darling Harbour



Harbour Bridge



Innenstadt



Botanischer Garten



Opernhaus und Skyline



Bondi Beach



The Rocks




Maritimes Museum







Blue Mountains

Die Blue Mountains befinden sich in der Nähe von Sydney und bieten einen ersten, guten Eindruck von der endlosen Weite Australiens. Von unserem Wanderweg aus konnte man ins Tal blicken, in dem es endlose Wälder gibt, in diesem Fall mit Eukalyptus-Bäumen. Diese Landschaft war wirklich unglaublich beeindruckend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen