Samstag, 19. November 2016

Himeji 姫路

Diese Woche unternahm ich einen Ausflug nach Himeji, die Stadt, die vor allem für die Himeji Burg bekannt ist. Diese ist auch ein Unesco-Weltkulturerbe. Da Himeji nur eine Stunde mit dem Zug entfernt ist, war es ein schöner Tagesausflug.

Himeji Burg

Die Burg war wirklich sehr beeindruckend, doch die Touristenmassen erschreckten mich etwas. Hier ein paar Bilder:






Ginkgo-Bäume
Ginkgo-Bäume gibt es hier so viele in Japan, ist das nicht etwas ganz Besonderes? Ich freue mich immer wieder, wenn ich einen Ginko-Baum sehe! Und jetzt im Herbst werden die Blätter wunderschön gelb.



Mount Shosha

Nach der Burgbesichtigung unternahm ich noch eine Wanderung auf dem nah gelegenen Mount Shosha. Es war eine gemütliche einstündige Wanderung bis man den Tempel erreichte. Es ist einfach bezaubernd, wie viele Tempel es in den Bergwäldern Japan gibt, eine immer wieder mystische Atmosphäre! Da nun Herbst ist, erstrahlen viele Bäume in den strahlendsten Farben! Aber seht selbst auf den Bildern! Hinab ging es dann mit der Seilbahn.








Bambuswanderstöcke













Yakidango


Ekisoba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen