Dienstag, 8. November 2016

Kagoshima-Sakurajima-Ibusuki 鹿児島・桜島・指宿

Die letzten drei Tage der Kyushu-Reise ging es für mich in die Präfektur Kagoshima. Dort besuchte ich die Hauptstadt Kagoshima City, die Vulkaninsel Sakurajima und den Ort Ibusuki, der für seine Sandbäder bekannt ist. Hier ganz im Süden gefiel es mir sehr gut und es stimmt wirklich, dass alle Menschen hier unglaublich nett und offen sind!

Sakurajima

Sakurajima ist eine Vulkaninsel, und auch dieser Vulkan ist noch aktiv. Ich merkte davon allerdings nichts während meinem Aufenthalt. Sonst sieht man wohl oft eine Rauchwolke über dem Krater.
Ich fuhr mit der Fähre zur Insel und machte eine Wanderung dort. Die Landschaft beeindruckte mich wirklich sehr!







Hier gab es ein Fußbad mit heißem Quellwasser




schwarzer Vulkansand


Neue Bekannschaften! <3

Ibusuki

Ibusuki ist berühmt für seine Sandbäder. D.h. man "badet" nicht in Wasser, sondern in warmem Vulkansand. Davor zieht man einen japanischen Yukata an. Es war wirklich eine interessante Erfahrung, auch wenn der Sand viel schwerer und heißer war, als ich zuerst dachte!










Auch hier wieder ein heißes Fußbad



Mittagessen im traditionellen jap. Restaurant:




Kitkat und Karamell mit lila Süßkartoffelgeschmack!

Kagoshima City

Am letzten Tag erkundigte ich noch ein bisschen Kagoshima City, doch leider regnete es heute sehr stark, so dass ich viel Zeit drinnen verbrachte, z.B. beim Essen oder auch einem Besuch in einem Onsen.





Kagoshima Shochu:

Der berühmte Shochu aus Kagoshima wird oft als japanischer Wodka bezeichnet. Ich probierte einen Shochu aus Süßkartoffeln. Der Geschmack war sehr interessant, doch eigentlich zu stark für mich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen