Montag, 14. November 2016

Taipei 台北



Letzte Woche ging es für mich für 5 Tage zurück in meine alte Heimat nach Taiwan! Ich habe hier nicht nur ein Praktikum gemacht und in einer Gastfamilie gelebt, sondern später auch ein Auslandsjahr in Taipei verbracht. Mich verbindet daher wirklich sehr viel mit dem Land und so war ich sehr glücklich, mal wieder hier zu sein!
Ich besuchte viele alte Orte sowie Freunde, meine ehemalige Gastfamilie und meine Praktikumsfirma.
Die Zeit in Taiwan war wirklich sehr schön! Dazu noch herrliches Wetter und das im November :)

National Taiwan University
Da eine gute Freundin von mir nun auch Austauschstudentin an der NTU ist, konnte ich meinen alten Campus besuchen, einer Vorlesung zuhören und zu meinem alten Wohnheim gehen. Da werden unzählige Erinnerungen geweckt!


Mein altes Wohnheim



Kumamon Café



Woo Bar




Xizhi, New Taipei City
In diesem Stadtteil befindet sich die Firma, in der ich 2012 ein Praktikum gemacht habe und meine Gastfamilie wohnt.



Ximending



 


Raohe Nightmarket



Danshui



Fish Spa :)







Elephant Mountain




Ausflug nach Yilan
Mein Gastfamilie lud mich und Anna auf einen Ausflug nach Yilan ein. Der Ausflug war wirklich sehr schön: wir haben viel gesehen und gut gegessen! Und sie haben sich so lieb um uns gekümmert!














Taiwanesisches Essen: Alles ist so unglaublich lecker!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen