Donnerstag, 15. September 2016

Anreise und Zwischenstopp in Hongkong 香港

Hallo meine Lieben, willkommen auf meinem Blog!

Nach gut zwei Wochen nach meinem Abschied aus Deutschland komme ich nun endlich dazu, meinen Blog einzuweihen.

Gerne möchte ich in diesem Blog meine Erlebnisse in Japan als Austauschstudentin festhalten. Sicher wird diese Zeit hier unvergesslich werden! Schön, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt!

Ich freute mich schon lange im Voraus auf mein Auslandssemester und nun ist es endlich wieder so weit: Ich bin zurück in Asien!

Mein erster Stopp hieß diesmal Hongkong. Ich flog mit Cathay Pacific nach Tokyo und legte einen eintägigen Zwischenstopp dort ein. Im Flugzeug hatte ich echt einen super Platz mit viel Platz und das vegetarisch-chinesische Essen war auch wie erwartet gut! Ich freute mich riesig auf Hongkong! Es war bereits das zweite Mal in der Stadt und so hatte ich keinen Druck, auf Sightseeing Tour gehen zu müssen. Eine Freundin von mir, die ein Auslandssemester in Taiwan machen wird, war ebenfalls in Hongkong und so trafen wir uns dort. Es war ein wirklich schöner Aufenthalt!






Wir ließen den Tag ziemlich locker angehen: Stadtspaziergänge, Bootsfahrten, Einkäufe, Cafés und leckeres Essen. Am Abend sahen wir uns noch die Symphony of Lights -Show von Kowloon aus an, die im Vergleich zu meinem ersten Hongkong-Aufenthalt diesmal etwas enttäuschend war. Dafür war die Skyline umso atemberaubender.



Ich liebe 7Eleven!


 Es regnete fast ununterbrochen, das war ziemlich nervig, aber das ist nun mal in vielen asiatischen Ländern so.


Es war schon ziemlich verregnet und das Stadtbild erschien leider sehr grau dadurch.



In Hongkong bestehen viele Baugerüste aus Bambus, weil er viel leichter ist als andere Materialien und so gut geeignet ist für den Bau in schwindelerregender Höhe der unendlichen Wolkenkratzer in Hongkong. Doch auch auf Bodenhöhe sah ich die Bambusgerüste oft! Kaum zu glauben!


Ich trank Taromilch. Und dann diese schöne Verpackung <3 Taiwan <3

Mein neues Sammelobjekt ist nun Disney Tsum Tsum, davon konnte ich in Hongkong schon einiges finden!









Auch Gudetama Sachen gab es unglaublich viel!



Und wer kennt nicht die süße Facebook-Katze? :)


Es gab ein Viertel in Hongkong, in dem alle möglichen Sachen für den Hausbau und die Inneneinrichtung angeboten wurden. Schon lustig, dann man direkt an der Straße eine Tür oder eine Toilette kaufen kann!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen