Mittwoch, 28. September 2016

Osaka: Museum of Fine Arts, Moomin Stand und Rilakkuma Cafe

Letzte Woche verschlug es mich mal wieder nach Osaka. Dort besuchte ich die Kunstausstellung "Detroit Insitute of Art Exhibition" im Museum of Fine Arts. Es war sehr interessant und ich konnte sogar ziemlich viel der japanischen Infotafeln verstehen! Es handelte sich dabei um europäische Kunst des 20. und 19. Jahrhunderts.

     

 
Es gab sogar einen Raum für deutschen Expressionismus! :)

Danach schaute ich mich noch in den Einkaufszentren im Bahnhof Tennoji um. Dabei bin ich auf zwei ganz tolle Cafés gestoßen: Moomin Stand und ein Rilakkuma Cafe. Und beide in einem Einkaufszentrum. Ich bin im Paradies angekommen ;)))

Moomin Stand

      

    

Ich würde am liebsten alles kaufen! Aber wohin damit? Das ganze Zeug muss später ja auch in meinen Koffer passen :(


Rilakkuma-Cafe

  

      

      

  

Bahnhofsbezirk Tennoji bei Nacht

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen