Montag, 19. September 2016

Kobe 神戸

Eine Stadt, die ich das erste Mal besuche: Kobe! Ich war also sehr gespannt. Mit dem Zug dauert es von Takarazuka nur 30 min. Eigentlich dachte ich, Kobe sei eine weniger schöne Industriestadt, doch ich muss sagen, die Stadt war genau das Gegenteil und ich war begeistert. Hier ein paar erste Bilder:

      

Kobe ist einer der wichtigsten Hafenstädte Japans, daher herrscht hier eine maritime Atmosphäre vor.
Wir besuchten also das Hafenviertel mit dem berühmten Kobe Tower.

         

Ein weiteres Highlight Kobes ist Chinatown. Da fühlt man sich wirklich wie in China, schon sehr lustig!

  


     
Leckere Agemochi! (Frittierte Klebreisbällchen mit Nori)

Hier gab es jede Menge schöne Einkaufspassagen, die teilweise eher europäisch als japanisch wirkten.

        

Und was ich sonst so Interessantes gesehen habe:



  


  
   
Süß die Baugerüsthelfer, oder? :)


  
Taiyaki! Eine japanisches Teiggebäck mit Roter Bohnen - Füllung in Form eines Karpfen



 
Niemand weiß wirklich wieso, aber an jedem Kobe-Rind-Restaurant fand man einen lebensechten Spiderman :) Natürlich habe ich die armen Kühe weiter leben lassen ;)

In Kobe gibt es noch viel mehr zu sehen, so z.B. alte europäische Kaufmannsvillen, eine Seilbahn zum Mount Rokko, Sake-Brauereien und vieles mehr. Ich muss also noch öfter vorbeikommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen