Freitag, 30. September 2016

Osaka: Tennoji, Shin-Osaka und Namba

Diese Woche war ich wieder in Osaka. Dort traf ich mich mit einem japanischen Freund und wir besuchten den Tennoji- Bezirk, Shin-Osaka und Namba.

Tennoji-Bezirk

   

Shin-Osaka

Shin-Osaka ist quasi die Altstadt Osakas. Daher fand ich die Atmosphäre hier ziemlich nostalgisch - für japanische Verhältnisse :)

  
        

 
Osaka Tower


Namba

Am Abend waren wir dann in der sou-Bar in Namba, wo es jede Menge leckeres Essen gab und ich verschiedene japanische alkoholische Getränke umsonst probieren konnte.




Umeshu (Pflaumenwein)

 
Shochu (jap. Schnaps)

 
deutscher Riesling ( ja lustig oder?)


Cocktail mit Matcha-Likör


Yuzu-Sekt

 

mein erstes Sapporo-Bier! :)


frischer Wasabi :)




Wir haben schon mal auf meinen Geburtstag angestoßen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen