Samstag, 17. September 2016

Tokyo 東京

Nach Hongkong erwartete mich eine weitere Metropole: Tokyo! Wer mich kennt, weiß, dass ich diese Stadt liebe! Und wie kann es auch anders sein! Hier gibt es so viel zu entdecken!
Doch auch wie in Hongkong schaute ich mir nicht wirklich Sehenswürdigkeiten an, sondern ging einfach in meine Lieblingsviertel. Das war am ersten Tag Shibuya und am zweiten Tag Odaiba.

Shibuya


Hachiko <3




Odaiba

Odaiba liegt am Meer; hier befindet sich also die Tokyo Bay, und es ist alles super modern, da die meisten Gebäude auf künstlich erschaffenem Land erbaut wurden. Ich besuchte Palette Town, ein ziemlicher großer Komplex mit Geschäften, Restaurants, Gamecenter und einem Riesenrad.



 Innen wurde eine italienische Stadt nachgebaut, und das haben die Japaner ziemlich gut hinbekommen!





Wieder jede Menge Sachen von Sanrio und Co. Ich muss mich echt zusammenreißen, nicht zu viel zu kaufen!






Das Gamecenter total laut und bunt. Japan eben!



Hier der Blick auf die Tokyo Bay mit der Rainbow Bridge und der nachgebauten Freiheitsstatue.






Wie immer sind alle Züge mit Menschen vollgestopft!

Nachdem ich zwei Tage nur im Flugzeug geschlafen habe (von Frankfurt nach Hongkong, und von Hongkong nach Tokyo) war ich ziemlich fertig und daher habe ich von Tokyo diesmal nicht allzu viel sehen können. Ich hoffe, dass ich bald wieder herkommen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen