Mittwoch, 12. Oktober 2016

Besuch aus Deutschland/Taiwan

Dieses Wochenende bekam ich Besuch aus Deutschland bzw. Taiwan. Eine Freundin, die mit mir zusammen in Nürnberg studiert, und gerade ein Auslandssemester in Taipei macht, und eine Freundin von ihr kamen nach Japan. Wir unternahmen jede Menge zusammen und ich freute mich sehr über den Besuch!

Osaka

Anna und Saskia kamen am Donnerstagnachmittag in Osaka an und ich traf die beiden dann am Abend. Wir besuchten Dotonbori und Namba und gingen in ein Izakaya.



Universal Studios

Am Freitag waren wir in den Universal Studios. Dazu habe ich einen separaten Eintrag geschrieben, weil es so toll dort war!



Kyoto
Am Samstag und Sonntag waren wir dann in Kyoto - Pflichtprogramm für jeden Japanbesucher!

Ramen-Street im Kyotoer Bahnhof

Ja, eine Ramen Street! Das heißt, hier gab es ca. 10 verschiedene regionale Ramen-Restaurants. Hier war unglaublich viel los, und vor jedem Restaurant gab es eine lange Schlange. Es mussste also gut hier sein. Und das war es auch! Wir waren so begeistert, dass wir am nächsten Tag wieder dort aßen.

  

Kiyomizudera -Tempel

      

Kitkat mit Houjicha (gerösteter Tee) und Uji-Matcha (sehr hochwertiger Matcha)



Nishiki-Market

 


  
Ihr kennt sicher alle diese Koala-Kekse. Die kommen nämlich aus Japan, das weiß nur kaum jemand ;)

   
Soviel Schokolade mit Matcha-Geschmack! Ein Traum!




Pontocho

    

 
Abends waren wir in einer jap. Jazz/Blues-Bar, das war mal etwas anderes, aber ziemlich cool! Als Whiskey-Fan freute sich Anna, dort einen der vielen japanischen Whiskeys probieren zu können :)

Arashiyama

  

 

Fushimi-Inari-Schrein

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen