Montag, 10. Oktober 2016

Universal Studios Osaka




Am Freitag besuchte ich zusammen mit zwei Freundinnen die Universal Studios in Osaka. Ich wusste bis vor kurzem noch gar nicht, dass es solch einen Vergnügungspark in Osaka gibt und war dann echt überwältigt!

 

 

The Wizarding World of Harry Potter
Am meisten gefiel mir der Harry Potter Bereich mit Hogsmeade und Hogwarts. Ich wusste, dass es so etwas in Amerika gibt und ich habe immer gehofft, dort eines Tages mal hingehen zu können. Und nun gab es das auch in Osaka. Wahnsinn! Es war wie eine Reise zurück in die Kindheit. Das Beste: Ein (Original) Butterbier in Hogsmeade! Alles wurde hier mit so viel Liebe zum Detail nachgebaut, dazu wurde noch die allbekannte Harry Potter Musik gespielt, sodass man wirklich in eine andere Welt abtauchte.

   
 
18 EUR kostete eine Packung - ein stolzer Preis. Da habe ich gerne auf das Probieren verzichtet.

 

 




Hagrids Hütte

   




Hogwarts





Bei Nacht

         

Der Park ist eigentlich derselbe wie die Universal Studios in Amerika ( Los Angeles, Orlando) und die Themenbereiche wurden dementsprechend nachgebaut:

Jurassic Park

  

The Jaw ( dt.: Der weiße Hai)

  

Spiderman




Hollywood, San Francisco und New York

Es fühlt sich hier echt so an, als würde man in einer amerikanischen Stadt flanieren!

      

Snoopy World, Sesamstraße  und Hello Kitty Land ( den Bereich gibt es nicht in den USA!)

  

   

    


Minions Plaza

       



Parade

   



Außerhalb der Universal Studios wurde noch eine Art "US Town" nachgebaut, mit jeder Menge US-Ketten. Leider hatten wir dafür am Abend keine Zeit mehr.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen