Dienstag, 4. Oktober 2016

Osaka Aquarium 大阪海遊館

Ich verbrachte mal wieder einen schönen Tag in Osaka. Wir haben uns früh morgens auf den Weg zum Osaka Aquarium gemacht, eines der größten weltweit.
Mittags waren wir dann im Gudetama Cafe und sind das Riesenrad hep five in der Stadtmitte Osakas gefahren. Abends dann in ein Izakaya und die Clubszene in Namba erkundet. Also insgesamt ein richtig toller Tag!! Außerdem ist es immer noch Sommerwetter! Das genieße ich jeden Tag!

Osaka Aquarium

Wie ich bereits sagte, ist das Osaka Aquarium ziemlich groß und in thematische Bereiche eingeteilt. Es war wirklich sehr beeindruckend. Etwas nervig waren die Besuchermassen: Ich glaube, ich habe heute nur Chinesisch dort gehört. Da in China und Taiwan Feiertag und auch noch Wochenende ist, zieht das Aquarium jede Menge Touristen von dort an.
 

 



 

 
 




 



 





Am faszinierendsten fand ich die Quallen:

  






 

   
Die Souvenirs sind ja alle so süß!


Gudetama Café

Oh, ich liebe Gudetama! Ein neuer Charakter im Hause Sanrio. Natürlich darf da ein gutes Themen-Café nicht fehlen. Man taucht dort einfach in eine ganz andere Welt ein. Ist schon sehr lustig! :)

 
        

Mittagessen

Jedes Essen ist in Japan so gut! Für mich gab es wieder Tempura-Don, also Gemüsetempura auf einer Reisschale.

  

Riesenrad hep Five

  


Abend in Namba

 

 


  

 




Was ich sonst so diese Woche gemacht habe:

 
Mein erster japanischer Crêpe!

Gusto 

Gusto ist eine der größten Ketten in Japan, ein sogenanntes Family Restaurant. Hier war ich mit einer Freundin nach der Vorlesung. Es gab all you can drink: Kaffee, Tee, Softgetränke usw. Ziemlich cool!
 
  
Mango Pancake



MOS Burger

MOS Burger ist eine japanische Schnellrestaurant-Kette, die es auch in anderen asiatischen Ländern gibt. So war ich in Taiwan auch manchmal bei MOS Burger. Im Gegensatz zu McDonalds und Co. finde ich MOS Burger eigentlich ziemlich gut, die Zutaten sind qualitativer und das Essen leckerer. Eine Besonderheit: der Ricebun! Das Brötchen ist also Klebreis mit Sojasoße. Dazu gab es für mich noch leckeres Gemüse und Melon Soda. Perfekt!

  


  

Baskin Robbins

Ich habe das Gefühl, nur noch Ketten zu besuchen! Aber es ist eigentlich in Japan üblich, dass ein Großteil der gastronomischen Stätten aus Ketten besteht. Sogar die Bars ( Izakayas).
Diese Kette ist zwar aus den USA, aber ich glaube in Asien viel populärer. Es ist ein Eiscafé, welches ich schon echt oft gesehen hatte und immer mal probieren wollte. Und endlich habe ich es mal geschafft.
Hier gibt es ziemlich interessante Sorten, wie z.B. die Klassiker Matcha und Azukibohnen, aber auch Candycotton Wonderland oder Vampire Kiss für Halloween.
Ich probierte auch etwas Saisonales: Kürbis und Süßkartoffel. Beides war so lecker! Die beiden Geschmacksrichtungen scheinen sich vielleicht erstmal komisch anzuhören, doch werden hier in Japan beide oft als Geschmacksrichtungen in Süßigkeiten, Kuchen, Eis und vieles mehr verwendet. Ich liebe es inzwischen!



 
Ganz schön vollgestopft mit Schülern ;)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen